Wanderung auf dem Pfarrer-Künzle-Weg (25. Juni 2021)

Anstelle der abgesagten Turnfahrt 2021 finden dieses Jahr 2 spezielle Wanderungen statt. Die erste Wanderung auf dem Pfarrer-Künzli-Weg soll vor allem einen Einblick in die Natur geben. Wem ist der Pfarrer Künzle nicht bekannt? Kennen wir aber auch die Pflanzen, die er für seine Teemischungen und Kräuterpräparate verwendet? Unter kundiger Führung gehen wir auf einem idyllischen Pfad durch eine reizvolle Waldgegend mit herrlicher Aussicht ins Heidiland. Lehrreiche Kräuter- und Biografietafeln, sowie 2 Künzle-Grotten am Weg informieren uns über das Leben und die Arbeit von Pfarrer Künzle.
Die Wanderung ist auch für weniger fitte Wanderer geeignet. Für die Rückkehr steht anschliessend der Zug oder aber auch eine Schifffahrt über den Walensee zur Verfügung. Weitere Informationen und die Anmeldung werden zu einem späteren Zeitpunkt hier aufgeschaltet.